Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - 5. Nikolausmarkt in Diedersdorf

Nikolausmarkt in Diedersdorf

Am 2. Advent lud der Förderverein Gemeinschaftsleben, gemeinsam mit anderen Vereinen, Organisationen und der Kirche traditionell zum Nikolausmarkt nach Diedersdorf, rund um die Kirche und das Dorfgemeinschaftshaus ein. Der Beginn war um 14.00 Uhr mit einer kurzen Andacht in unserer Kirche. Danach konnte es sich jeder Besucher an den kleinen Ständen mit selbstgebackenen Plätzchen, Grünkohl mit Knacker, Fleisch und Wurst vom Grill, Flammkuchen, Kartoffelspiralen und natürlich Glühwein in vielen Variationen gut gehen lassen. Der Jugendclub hat seine beliebten Waffeln wieder gebacken und es gab heißen Apfelpunsch. Wer noch ein Geschenk brauchte, konnte bei verschiedenen Händlern vorbeischauen, ob vielleicht noch was passendes für ihn dabei sei. Kleine Laufzettel für die Kinder versprachen auch Überraschungen. So bekam jedes Kind zu seinem Laufzettel ein kleines Tütchen mit Süßigkeiten und es konnte im Bastelworkshop ein Geschenk gebastelt,  eine Pferdekutschfahrt gemacht, der Märchenerzählerin gelauscht oder Stockbrot gebacken werden.Die fleißigen Diedersdorfer Hausfrauen haben natürlich wieder leckere Kuchen gebacken, die dann bei einer Tasse Kaffee in unserem weihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus bei netten Gesprächen gegessen wurden. Viel Anklang fand auch wieder unsere Tombola, bei der es wie immer, keine Nieten gab. Diese wurde aus kleinen Geschenken unserer Einwohner zusammengestellt und bereitet Groß und Klein jedes Jahr viel Spaß. Um 16.00 Uhr gab der Gemischte Chor Großbeeren in der Kirche das Weihnachtskonzert. St. Nikolaus persönlich schaute auch vorbei und wer ein Gedicht oder Lied vortrug, bekam noch etwas Süßes aus seinem Sack. Viele fleißige Helfer fanden sich, um unseren Gästen einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen des Nikolausmarktes beigetragen haben, sowie bei den Vereinen, Organisationen und ortsansässigen Gewerbetreibenden:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr, DRK Ortsverband, Kameraden der FFW, Kirchengemeinde, Reiterhof Henning, Schloß Diedersdorf, Spargelhof Diedersdorf, Jugendclub, Kuchenspendern.

Wir wünschen allen Einwohnern, Vereinen, Organisationen und ortsansässigen Gewerbetreibenden ein erfolgreiches Neues Jahr und hoffen auch für 2020 auf gute Zusammenarbeit und Unterstützung, denn nur gemeinsam können wir unser Zusammenleben im Dorf gestalten.

Förderverein Gemeinschaftsleben

Regina Lamprecht

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen