Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Corona und Vereinsleben

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins!

 

 

Das Corona-Virus hat in den vergangenen Monaten auch unser gemeinschaftliches Leben im Verein und im Dorf zur Erliegen gebracht. Viele traditionelle Feste, wie das Osterfeuer und die Eröffnung der Heimatstube sowie liebgewordene Zusammenkünfte, wie die monatliche Kaffeetafel und die Skat- und Spieleabende, konnten nicht stattfinden.

 

Aber unser Verein lebt und mit den nun möglich werdenden Lockerungen der Kontaktbeschränkungen können wir wieder aktiver werden. Anfang Juni hat das Team der Heimatstube seine Treffen wieder aufgenommen, Blumenkübel wurden bepflanzt, unser historischer Traktor hat eine neue Bereifung erhalten und die Museumsscheune/Heimatstube wurde für Besucher wieder auf Vordermann gebracht.  Im August ist die Wiederaufnahme der Kaffeetafel für unsere „Frühergeborenen“ geplant, die sich sicher nach so langer Zeit ganz besonders über einen Schwatz in größerer Runde freuen würden. Und wir werden auch prüfen, ob in diesem Jahr noch eine Seniorenfahrt möglich ist, sofern das Busunternehmen Fahrten durchführen kann. Das alles natürlich unter Beachtung der noch gültigen Abstands- und Hygieneregelungen.

 

Aber wir schauen positiv in die Zukunft und planen bereits unser diesjähriges Kartoffelfest Anfang Oktober. Wollen wir hoffen, dass sich die Corona-Situation weiter entspannt und bei all den Widrigkeiten in diesem Jahr, sollten wir aber auch etwas dankbar sein, dass unser Land bisher recht ordentlich durch diese Krise gekommen ist.

 

Am 27./28. Juni werden wir erstmalig in diesem Jahr den Dorfbackofen anheizen und Brot backen, welches dann am 28. Juni während der Öffnungszeiten der Heimatstube von 15.00 bis 17.00 Uhr verkauft werden soll. Vielleicht treffen wir uns ja dort – auf jeden Fall werden wir bald von uns hören lassen, da auch unsere jährliche Mitgliederversammlung mit der Neuwahl unseres Vorstandes nachgeholt werden muss.

 

Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen bei den kommenden Feste und Treffen in der zweiten Jahreshälfte. Wir wünschen euch eine angenehme Sommerzeit, passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Euer Vereinsvorstand!

Weitere Meldungen