Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Kino im Dorfgemeinschaftshaus am 18.09.2020

Endlich mal wieder KINO....

 

Unter Beachtung der Coronaauflagen wurde im September im Diedersdorfer Dorfgemeinschaftshaus dem gemeinsamen Projekt des Vereins KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V. , des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. und des Seniorenbeirats Großbeeren wieder Leben eingehaucht.

Keiner der zur Verfügung stehenden Plätze  blieb leer und man merkte den Besuchern an, daß man sich freut, sich in kleinen Schritten dem gesellschaftlichen Miteinander der Vergangenheit wieder anzunähern.

Gezeigt wurde die US Komödie „Man lernt nie aus“ - mit Robert De Niro und Ann Hathaway

prominent besetzt und einem Thema, daß aktueller den je ist.

Ein rüstiger 70-jähriger wird Senior-Praktikant bei der jungen Chefin eines aufstrebenden New Yorker Modeunternehmens. Dank seiner charmanten Art findet er Zugang zu den Kollegen und steht auch der oft überforderten Geschäftsführerin mit Rat und Tat zur Seite.

Mit kurzweiligem Wortwitz wird über den Umgang der Generationen miteinander nachgedacht. Sehr zu empfehlen, vielleicht auch mal an einem gemütlichen Abend bei Netflix und Co.

Überzeugend auch das Eisangebot unserer „Eisverkäuferin“ Heike. „Mensch, ist ja besser als im Zooplast“, so ein Anwesender. Da hat er wohl recht.

Danke auch an Herrn Lamprecht und seinem Team für die organisatorische Abwicklung gerade unter den aktuell gegebenen Bedingungen.

 

Und wer nunmehr Lust auf Kino verspürt, den laden wir herzlich zum nächsten Kinoabend

am 20.11.2020, 18.30 Uhr, nach Diedersdorf ein.

Gezeigt wird der DEFA Film „Vergeßt mir meine Traudel nicht“ aus dem Jahr 1957.

Ein junges Mädchen, das aus einem Erziehungslager ausgerissen ist, findet in Berlin Unterschlupf bei einem Lehrer und einem Volkspolizisten.

Eine unterhaltsame Komödie mit atmosphärischen Bilder vom Berlin der fünfziger Jahre. Mit Manfred Krug als Rocksänger und Eva-Maria Hagen in ihrer ersten Filmrolle.

 

Der Eintritt zur Kinovorstellung ist frei. Der Verein Kinokultur bittet lediglich um eine kleine

Spende zur Begleichung der Unkosten.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf den kommenden Kinoabend.

 


Lutz-Peter Anton
Stellv. Vorsitzender des Seniorenbeirats

 

Leider kann die Kinoveranstaltung am 20. November nicht stattfinden.

Weitere Meldungen