Mitteilung des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf e.V. - Frühjahrsputz in Diedersdorf

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus ist wieder alles chic. Der Einladung unseres Ortsbeirates und unseres Vereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf zum diesjährigen Frühjahrsputz am 23.04.2022 sind 23 Einwohner gefolgt. Letztes Jahr galten noch strenge Corona-Regeln, aber diesmal konnte ohne große Vorsichtsmaßnahmen eifrig geputzt und gewerkelt werden.


Schnell hatten alle Teilnehmer das für sie passende Betätigungsfeld gefunden.
 

Alles rund um das Dorfgemeinschaftshaus wurde gesäubert, altes Laub und Streusplit fortgefegt, Unkraut aus den Beeten und den Pflasterfugen beseitigt. Die Heimat- und Museumsscheune wurde vom Staub befreit, die Ausstellungsstücke wieder auf Ihren gewohnten Platz gestellt und die frisch gewaschene Wäsche aus Omas Zeiten auf die Leine im Ausstellungsraum gehängt. Auch die sanitären Außenanlagen wurden wieder auf Vordermann gebracht.


Nach getaner Arbeit konnten sich alle Fleißigen an leckerer Erbsensuppe mit Bockwurst stärken und noch etwas gemütlich plauschen.


Wir bedanken uns bei allen Helfern, die zum guten Gelingen des Frühjahrsputzes
beigetragen haben. Wir haben wieder etwas Normalität zurückerhalten und hoffen, dass sich die Lage zum Sommer hin weiter entspann en wird und wir bald unsere gewohnten Festivitäten auf dem Gelände unseres Gemeinschaftshauses durchführen können.

 

Wir wünschen euch eine angenehme Zeit, passt auf euch auf und bleibt gesund.


Der Vorstand des Fördervereins Gemeinschaftsleben Diedersdorf!

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen