Ausflug der Diedersdorfer Seniorinnen und Senioren

Lange haben sich die Diedersdorfer auf ihren Ausflug gefreut. Dieser fand am 25. August 2022 nach Rheinsberg statt.

 

Das Busunternehmen, Heino Jahns, hatte unseren Ausflug sorgfältig geplant und so machten sich 49 Rentnerinnen und Rentner gut gelaunt auf die Reise. Zu angenehmer Zeit, 9.00 Uhr, fuhren wir los in Richtung Zechlin, wo uns im „Guten Morgen Hotel“ ein Mittagsbrunch erwartete, der für jeden Gaumen etwas bereithielt. Das Buffet war sehr vielfältig, von kalten Speisen, verschiedenen Fleischsorten, Fisch, Gemüse bis hin zum leckeren Eisdessert mit Eierlikör und Sahne, sowie alkoholfreien Getränken.

 

Gut gesättigt fuhren wir dann nach Rheinsberg. Dort hatten wir etwas Freizeit, in der einige sich das Schloss mit den Parkanlangen ansahen, in der Keramikmanufaktur ein paar Kleinigkeiten kauften, oder einfach nur am Wasser saßen und die Ruhe genossen. Denn um 16.00 Uhr war unsere Dampferfahrt mit Kaffeetrinken angesagt. Nachdem alle Plätze eingenommen waren und der Kaffee und Kuchen gegessen wurde, legte der Dampfer ab.

 

Doch plötzlich in der Mitte des Sees, beim Drehen, versagte der Motor. Alle möglichen Ideen des Kapitäns, den Motor wieder in Gang zu bekommen, schlugen fehl. Nach ca. einer Stunde kam uns der Eigner zu Hilfe und versuchte mit seinem Schiff unseren manövrierunfähigen Dampfer zurück zum Anleger zu drücken.

 

Endlich geschafft!! Wir hatten uns sehr auf die Fahrt auf dem Wasser gefreut, waren aber auch zufrieden, dass uns diese Misere nicht unterwegs getroffen hat. Es war trotzdem schade.

 

Aber wie das im Leben so ist: „Wenn die Diedersdorfer eine Reise machen – hat man immer was zu erzählen.“

 

Wir hoffen natürlich, dass wir im nächsten Jahr mal wieder einen reibungslosen Ausflug machen können und alle wieder mit dabei sein werden.

 

Regina Lamprecht

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen