Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein gelungenes Dorffest in Diedersdorf am 02.07.2022

Die anfängliche Sorge, dass wegen der Hitze weniger Gäste den Weg zu uns nach Diedersdorf finden, war unbegründet. Mit der Aussicht auf einen langen, entspannten Sommerabend, war der Platz am Dorfgemeinschaftshaus bis zum späteren Nachmittag schnell gefüllt, mit gut gelaunten Menschen, um bei uns ein paar schöne Stunden zu verbringen. Mit Beginn unseres Festes um 15 Uhr konnten verschiedene Kuchen probiert werden, die von fleißigen Diedersdorferinnen gebacken und gespendet wurden.  

 

Der Verein Gemeinschaftsleben Diedersdorf hatte gemeinsam mit den Kameraden und Förderern der Freiwilligen Feuerwehr Diedersdorf und dem Jugendclub wieder allerhand vorbereitet und auf die Beine gestellt.

 

Nach dem leckeren Kuchen gab es kulinarisch Steaks und Bratwürste, Backkartoffeln mit Quark sowie frisch gebackene Pizza aus dem Dorfbackofen. Abgerundet wurde das Angebot u.a. mit Fassbier, Wein, Sekt, Sangria und alkoholfreien Getränken sowie Slush-Eis für die kleinen Gäste.

 

Der Jugendclub hatte für die Kinder wieder viele kleine Spiele vorbereitet, die dankbar angenommen wurden. Für Abwechslung sorge auch ein sehr stimmungsvoller Auftritt unserer Line-Dance-Gruppe „Lucky Liners“ unter Leitung von Traudel Biedermann.

 

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Fest. Vielen Dank an dieser Stelle an DJ Jürgen aus Berlin, der ebenfalls für jeden Geschmack etwas dabei hatte. Es wurde bis in die Nacht geredet, miteinander gelacht und getanzt.

 

Großer Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben, angefangen bei den Kuchenspenden, über die Aktiven an den Verkaufsständen, beim Backofen, beim Backen und der Kinderbetreuung, bis hin zu den Helfern beim Auf- und Abbau, den Organisatoren und den Einkäufern. Nur durch euch ist es möglich solche Veranstaltungen durchzuführen.

 

Dank auch an alle Gäste, die den Weg zu uns gefunden haben, wir freuen uns schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr.

 

Sabine Gericke

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen