Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Vereinsvorstand am 11.04.2024 gewählt

Am 11.04.2024 um 19 Uhr fand im Saal der Freiwilligen Feuerwehr Diedersdorf unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt, auf der auch unser neuer Vorstand gewählt wurde. Wir konnten 43 Mitglieder begrüßen (50% der Mitglieder) und bedanken uns hier für die hohe Teilnahme. Nach Verlesung des Rechenschaftsberichtes für das Geschäftsjahr 2023 und den Berichten der Kassenwartin und der Kassenprüferin konnte der Vorstand für das Jahr 2023 entlastet werden.

 

Mit der Einladung zur Mitgliederversammlung erhielt jedes Mitglied ein Wahlvorschlagsformular, auf dem es sich bereit erklären konnte, für eine Position im Vorstand zu kandidieren und sich zur Wahl zu stellen. Dieses Formular sollte ausgefüllt bis spätestens 30.03.2024 beim Vereinsvorstand eingereicht werden. In Auswertung dessen stellten sich folgende Mitglieder zur Wahl:

 

Für den Vereinsvorsitzenden - Harald Zengler, für den/die Stellvertreter/in des Vorsitzenden - Heike Elkins und Bodo Henning, für den Kassenwart - Regina Lamprecht, für den Schriftführer - Sabine Gericke, für den 1. Beisitzer - Danny Lamprecht und für den 2. Beisitzer - Steve Groschke.

 

In einer offenen Wahl wurde Harald Zengler mit 4 Enthaltungen und 4 Gegenstimmen zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Regina Lamprecht wurde einstimmig zur Kassenwartin und Sabine Gericke einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Beide haben diese Funktion schon vorher ausgeführt. Für den stellvertretenden Vorsitzenden stand also eine Stichwahl an, die Bodo Henning für sich entscheiden konnte. Er wurde mit 34 Stimmen gewählt, Heike Elkins erhielt 8 Stimmen, sie erklärte sich aber bereit, als Beisitzerin die Arbeit unseres Vorstandes weiterhin zu unterstützen. Danny Lamprecht wurde einstimmig zum 1. Beisitzer, Steve Groschke mit 2 Enthaltungen zum 2. Beisitzer und Heike Elkins mit 4 Enthaltungen und 4 Gegenstimmen zur 3. Beisitzerin unseres Vorstandes gewählt.

 

Zusammensetzung des neuen Vereinsvorstandes

 

VorsitzenderHarald Zengler
Stellvertretender VorsitzenderBodo Henning
KassenwartinRegina Lamprecht
SchriftführerinSabine Gericke
1. BeisitzerDanny Lamprecht
2. BeisitzerSteve Groschke
3. BeisitzerinHeike Elkins

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern   für das entgegengebrachte Vertrauen und werden die Vereinsarbeit in gewohnter Weise fortführen. Natürlich hoffen wir dabei weiterhin auf die Unterstützung aller Mitglieder bei der Organisation und der Durchführung unserer Veranstaltungen. Leider ist unsere Vereinsarbeit und die des Jugendclubs momentan sehr erschwert, da wir das Gemeinschaftshaus nicht nutzen können. Lieb gewordene Zusammenkünfte, wie die monatliche Kaffeetafel, die Skat- und Spieleabende und das Training der Line-Dance-Gruppe können nicht stattfinden. Am 16.04.2024 soll die Begutachtung der Schäden im Gemeinschaftshaus erfolgen und wir hoffen, dass vorerst wenigstens der große Vereinssaal für Veranstaltungen frei gegeben wird. Wir werden berichten.

 

Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen bei unserem nächsten Fest – der Eröffnung der Heimatstube am 05.05.2024. Da wir die Küche zum Backen nicht nutzen können, wird die Veranstaltung in abgespeckter Form stattfinden. Wir bedanken uns schon jetzt für Kuchenspenden, die zu einem guten Gelingen beitragen sollen.

 

Euer Vereinsvorstand!

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen