Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfgemeinschaftshaus inkl. Jugendclub bleibt weiterhin gesperrt

Liebe Kids, liebe Besucher und Besucherinnen des Jugendclubs, 

 

wie bereits am 21.02.2024 mitgeteilt (Link zur Mitteilung) wurde für das Dorfgemeinschaftshaus und somit auch für den Jugendclub wegen erheblicher Baummängel (Einsturzgefahr), ein Zutrittsverbot ausgesprochen.

 

Auf Nachfrage wurde nun seitens der Gemeinde Großbeeren am 14.03.2024 folgendes mitgeteilt:

 

... Das Gebäude bleibt bis zur abschließenden Beurteilung durch einen spezialisierten Bausachverständigen weiterhin gesperrt. Eine erste Schadensbegutachtung fand durch den Landkreis, vertreten durch den Baukontrolleur und der Technischen Bauaufsicht, statt. Bei dieser wurde die Sperrung, die statische Sicherung sowie die Abschaltung aller Versorgungsmedien angeordnet. Die verfügten Sicherungsmaßnahmen wurden umgehend ausgeführt und abgeschlossen.

Weitere Schritte wie Gutachten und Baumaßnahmen können derzeit nicht beauftragt werden, da die Gemeinde in der vorläufigen Haushaltsführung ist und nur notwendige Pflichtaufgaben erfüllt werden können. Somit kann auch noch keine Aussage zu einer Entscheidung zur Teilnutzung getroffen werden.

Diese Umstände sind bedauerlich aber die Fakten und das sichtbare Schadensbild geben wenig Hoffnung auf eine schnelle unkomplizierte Lösung...

 

Nach diesen Ausführungen werden wir den Jugendclub wohl so bald nicht nutzen können. Wir hoffen nun, dass der Haushalt der Gemeinde schnellst möglich beschlossen wird, um die vorläufige Haushaltsführung zu beenden und  Maßnahmen zur Schadenbeseitigung beginnen können. Bis dahin können wir leider nur einmal im Monat Ausflüge oder Veranstaltungen im Freien anbieten. Am 22.03.2024 wollen wir mit euch ins Kino im A10-Center Wildau fahren. Anmeldungen sind noch bis 19.03.2024, 18 Uhr möglich (Anmelde-Infos).

 

Der Jugendclub Diedersdorf

 

 

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen